Das haben wir schon geschafft - Bauvorhaben in ganz Deutschland wurden durch uns realisiert
Ortsumfahrung Löbau
Bei diesem Bauvorhaben wurden Regenwassersammelbecken, begleitend zur Strasse, in Natursteinpflaster Material Granitgroßpflaster, alt, Passe realisiert. Ursprünglich sollte eine Verlegung von Wasserbauschüttsteinen in Beton erfolgen. Durch den Einsatz des alten Granitgroßpflasters wurde eine erhebliche Steigerung der Qualität bei viel kürzerer Bauweise erreicht. Für dieses Projekt wurden ca. 2.500 t Granit verbaut.
Pillnitz
Der Fährübergang Pillnitz wurde in betongebundenem Granit- grosspflaster, mit Kunststoffverfugung und Entlastungsrohren, realisiert. Durch die höchsten Ansprüche der Auftragsgeber fiel uns die Aufgabe der Sortierung des gesägten Granitgroß-pflasters zu.
Hofpflasterung
Für die Hofgestalltung einer Steuerkanzlei in Cottbus entwickelten wir ein Projekt, lieferten das Material und überwachten die Bauausführung. Es handelt sich um eine Fläche von ca. 500 Quadratmetern. Die Hauptabgrenzung erfolgte mit chinesischen Granitborden, die Parkflächen wurden in portugisischem und polnischen Kleinpflaster ausgeführt. Alle Hauptflächen wurden mir gesägtem, 10 cm starken Granitplatten G 341 ausgeführt. Mauersteine und Zaunpfeiler bestehen aus grauem mittelkörnigen schlesischen Granit.
Straßenbau
Auf diesen Bildern ist der Übergang eines F15 Bordes auf einen Flachbord zu sehen, desweiteren ein in Beton ausgeführtes Schnittgerinne vor Hochbord und der Granitinnenring eines Kreisverkehr.
Marktplatz Spremberg
Die Stadt Spremberg als unsere Heimatstadt Grund für die Gründung und erste Stütze des Unternehmens Kuhla Natursteinhandel GmbH realisiert die Stadtsanierung in kontinuierlichen Abschnitten. Bei dem Projekt Marktplatz handelt es sich um die Außenanlagen des neuen Bürgerhauses und um die Pflasterung des kleinen Marktplatzes. Vor dem Bürgerhaus wurde eine Granittreppenanlage und Stützmauern aus Naturstein sowie eine Oberflächenbelegung mit Granitplatten realisiert. Technische Herausforderungen waren die drei jeweils 5 Tonnen schweren Granitwürfel, welche als Eckpunkt bzw. Einfassung der Treppenanlage dienen. In einem dieser Blöcke arbeiteten wir einen ein Meter hohen und ca. 0,6 m tiefen Quader heraus, welcher den Elektroschaltschrank beinhaltet. Lieferumfang ca. 1000 Tonnen Naturstein.
kleine Impressionen
Natursteinmaterial kann in fast jeder Form für kleinere Objekte wie Vorgärten, Hofgestalltungen u. ä. eingesetzt werden.
Unsere Anschrift
Kuhla Natursteinhandel GmbH
Roitzer Str. 19
03130 Spremberg
Unsere Kontaktdaten
Tel: 03563/602930
Fax: 03563/602931
Mail: Info@Kuhla-Natursteinhandel.de
Unsere Öffnungszeiten
Lager: Mo - Fr 07:00 - 16:00 Uhr
Büro: Mo - Fr 08:00 - 18:00 Uhr
Büro/Lager: Sa 09:00 - 12:00 Uhr